Sanierung Büroräume braun.busse.architekten

Ehemalige Milchkuranstalt, Berlin-Kreuzberg
Kreuzbergstr. 27-28, 10965 Berlin

  • Bauherr: Frank´sche Grundstücksverwaltung, Berlin
  • Bauzeit: Juni-Sept. 2018
  • Tischlerarbeiten: Innenausbau Dr. Kaatsch GmbH, Nietwerder

Die Büroräume liegen im Seitenflügel der ehemaligen Milchkuranstalt Kreuzberg. Das komplette Gebäudeensemble steht unter Denkmalschutz und wurde 2017-2018 aufwändig saniert. Die Planung und Bauleitung erfolgte durch das Architekturbüro Karsten Groot Architektur, Hamburg-Berlin.

Der Entwurf für Umgestaltung unserer Büroräume erfolgt durch uns. Die Bauausführung wurde durch den Eigentümer koordiniert.
Heizung, Sanitäranlagen und Elektroinstallation wurden komplett erneuert. Alle Oberflächen wurden überarbeitet. Die Wand zwischen dem ehemaligen schmalen Besprechungsraum und Küche wurde entfernt, so dass ein großzügiger Besprechungsraum mit Küchenzeile entstand. Das Büro erhielt in allen Räumen einen dunkelroten Linoleumboden.